Next Global Beatbox: Abdou El Omari Special
Veröffentlicht am Freitag, 24. Februar 2017 von Peter Roth

1976 erschien das einzige Album des marokkanischen Musikers und Komponisten Abdou El Omari. Mit seinem modernen, psychedelischen Sound mit Synthesizer und wilden Soundeffekten seiner Zeit weit voraus, war die Platte damals ein Flop, steht aber heutzutage ganz oben auf der Sammelliste der Freunde orientalischer Musik.

Dank des kleinen aber feinen Plattenlabels Radio Martiko aus Belgien gibt es das legendäre Album „Nuits D´Été“ heute wieder zu kaufen und damit nicht genug: Zwei weitere LPs mit bisher unveröffentlichtem Material von Abdou El Omari erscheinen dieser Tage ebenfalls auf Radio Martiko Records.

In der Global Beatbox mit Peter Roth gibt es in der kommenden Sendung Kostproben von allen drei LPs, freut euch auf großartige psychedelische Musik aus den 70er Jahren aus Marokko!

Am besten gleich beim Erzeuger bestellen: Radio Martiko!

Donnerstag, 2. März von 21 – 22 Uhr
Global Beatbox mit Peter Roth
auf Radio Leinehertz 106.5

Die sympathische Naima Samih, auch zu hören in der kommenden Global Beatbox:

Hinterlasse einen Kommentar