Global Beatbox 136 (13.10.2016) Tribute To Nora Dean
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Oktober 2016 von Peter Roth

dean2

Die Serie der traurigen Nachrichten aus Jamaika reißt nicht ab, nachdem im August der Saxophonist Headley Bennett gestorben ist (ein Global Beatbox Tribut hängt noch in der Warteschleife) und uns im September der King of Ska, Prince Buster verlassen hat (weitere Global Beatbox Specials sind in Planung), erreicht uns nun die Nachricht, dass die jamaikanische Sängerin Nora Dean gestorben ist.
Auch wenn ihr musikalisches Schaffen im Gegensatz zu den beiden Herren eher überschaubar ist, so hat sie doch viele tolle und außergewöhnliche Aufnahmen gemacht: gerne nicht ganz jungendfreie Soloaufnahmen, aber auch als Sängerin in Girlgroups wie den Soul Sisters, den Soulettes oder den Ebony Sisters.

Leseempfehlung: www.noradean.com und das Buch The Ultimate Guide To Great Reggae von Michael Garnice.

Donnerstag, 13. Oktober von 19 – 20 Uhr
Global Beatbox mit Peter Roth
auf Radio Leinehertz 106.5

PLAYLIST
Nora Dean: Must Get A Man (Gay Feet)
Nora Dean: Mama (Bread)
Nora Dean: Greedy Boy (Jackpot)
Nora Dean: Mojo Girl (Studio One)
Nora Dean: Heartaches (Studio One)
Techniques: You Don´t Care (Trojan)
Nora Dean: Barbwire (Baron´s)
Dennis Alcapone: Mosquito One (Baron’s)
Nora Dean: Scorpion (Attack)
Nora Dean: Scorpion Version (Attack)
Soul Sisters: Wreck A Buddy (Amalgamated)
Ebony Sisters: Let Me Tell You Boy (Moodisc)
Soulettes: Let It Be (Upsetter)
Nora Dean: Same Thing That You Gave To Daddy (Upsetter)
The Upsetter Pilgrims: A Testimony (Upsetter)
U Roy: Big Boy And Teacher (Treasure Isle)
Nora Dean: Angle La La (Ay Ay Ay Ay) (Treasure Isle)
Nora Dean: Ahmad Jamal (Chappy)
Nora Dean: Peace Begins Within (Lion)
Soul Sisters: Another Night (Studio One)
Sono Rhizmo‘: Barbwire (Resense)

Hinterlasse einen Kommentar